Meine Leistungen

Reitunterricht

Ich glaube an das, was ich mit großer Leidenschaft mache. Ich werde Dich bei dem unterstützen, was Du brauchst, hinsichtlich Reitunterricht. Starre und unflexible Prozesse findest Du bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. 
Ziel ist es, Pferde zu motivieren und dass sie freiweillig mit uns zu kommunizieren.
Warum sollen Pferde mit uns arbeiten müssen, wenn sie es freiwillig möchten?
Auch die KLEINEN REITER (ab 5J) sind willkommen und lernen alles rund ums Pferd.
Bei mir wird nicht nur das Reiten erlernt, sondern auch Theorie, Versorgung der Pferde und Bodenarbeit zählen dazu.



* 45 - 60 Minuten Einheiten mit 2 Personen
* große Gruppen gibt es bei mir nicht
 Preis auf Anfrage



Problempferde/Beritt

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich und dein Pferd !
Ich nehme gern Problempferde oder Angstpferde bei mir auf, um intensiv mit Ihnen arbeiten zu dürfen.
Mein Weg ist es mit Pferden auf einer freundschaftlichen Basis zu arbeiten. Hilfsmittel die Pferde in keinster Weise positiv unterstützen, lehne ich ab.
Ich stelle mir also die Frage: "benötige ich das Hilfsmittel für mich oder das Pferd?" Kann ich diese Frage nicht mit : "für das Pferd" beantworten, findet es bei mir keinen Einsatz. Wähle auch Du diesen Weg.
Wenn es dein Ziel ist, dein Pferd Gebisslos zu reiten oder für die Freizeit ausbilden zu lassen, nehme ich es gern in Beritt.
Ich glaube fest daran, dass Mensch und Pferd eine Einheit werden können. Ist es Dein großer Herzenswunsch das zu erleben und fühlen zu wollen? 
Melde Dich bei mir !

*Voll oder Teilberitt
Preis auf Anfrage

  Kurse 

Kurse werden von mir angeboten: 
Horsemanship, Freiarbeit, Bodenarbeit, Zirzensik, Unterricht auf dem Pferd, Equikinetic

* Kurse 1 bis 5 Tage
  Preis auf Anfrage