Unsere Leistungen

Reitunterricht

Wir bieten Reitunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger (bitte Kinder erst ab einem Alter von 5).
Der Unterricht findet zu 2 in einer Einheit statt, bei jeweils 1 Reitlehrerin. (Pro Reitlehrerin also 2 Schüler)
Dabei werden Alter und Stand des reiterlichen Könnens berücksichtigt.
Vorallem bei Kindern ist somit eine spielerische Art des reitens möglich und sie können miteinander und voneinander lernen.
Es gibt keine größeren Reitgruppen, da wir so nicht individuell auf jeden eingehen können.
Der Beginn ist an der Longe und später natürlich auch freies reiten mit Sattel und Trense.
Jeder hat somit eine halbe Stunde zu Beginn auf dem Pferd und später 45 Minuten wenn frei geritten wird.
Die Pferde werden vor dem Unterricht selbstständig geputzt oder versorgt sodass es dann insgesamt 1 h Pferdezeit ist für die Schüler.
Die Pferde werden bei uns als Partner angesehen und die Kinder erlernen somit auch den Umgang (putzen, waschen, versorgen, Umgang vom Boden, Körpersprache und auch Theorie gehört dazu).
Unser Ziel ist nicht der klassische Reitunterricht wo die Pferde bereits fertig für die Kinder da stehen und 7 Pferde gleichzeitig hintereinander im Unterricht laufen.
Die Kinder sollen alles rund ums Pferd lernen und sie nicht als reine Reittiere ansehen.
Auch Jugendliche und Erwachsene sind willkommen. Wir bilden unsere Pferde und Reitschüler nach den vertikalen Prinzipien aus. 
Dabei ist die Ausbildung an die Lehre der alten Reitmeister angelehnt. 

* 45 - 60 Minuten Einheiten mit 2 Personen
* große Gruppen gibt es bei uns nicht
 *Preis auf Anfrage



Umschulung/Beritt

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich und dein Pferd !
Ich nehme gern Pferde bei mir auf, um intensiv mit Ihnen arbeiten zu dürfen.
(Beritt, Umschulung)
Mein Weg ist es mit Pferden auf einer freundschaftlichen Basis zu arbeiten. Hilfsmittel die Pferde in keinster Weise positiv unterstützen, lehne ich ab.
Ich stelle mir also die Frage: "benötige ich das Hilfsmittel für mich oder das Pferd?" Kann ich diese Frage nicht mit : "für das Pferd" beantworten, findet es bei mir keinen Einsatz. Wähle auch Du diesen Weg.
Ausbinder oder das Pferd in eine Position zwingen die nicht natürlich ist findet bei uns nicht statt.
Ich glaube fest daran, dass Mensch und Pferd eine Einheit werden können. Ist es Dein großer Herzenswunsch das zu erleben und fühlen zu wollen? 
Melde Dich bei mir !

*Voll oder Teilberitt
*Preis auf Anfrage